Start
Neuigkeiten
Aufführungen
Online-Reservierung
Chronik
Das Ensemble
Galerie
Partner
Datenschutz
Impressum

© 2009



Neuigkeiten

Flyer des neuen Theaterstücks!
Der Flyer für das neue Theaterstück "Das Drachenei", welches im Herbst diesen Jahres aufgeführt werden wird, ist fertig!



Klicken Sie auf das Bild, um den Flyer im .pdf-Format zu erhalten.

Um PDF-Dateien anzeigen zu können, benötigen Sie den AcrobatReader von Adobe.
Posted on 26 Aug 2009 by Helmut
Diesjähriges Stück: Das Drachenei
Baris, ein durch und durch böser und durchtriebener Junge, hat es geschafft beim Zauberer eine Anstellung als Zauberlehrling zu bekommen. Doch durch seine bösen Späße kam der Drache des Zauberers zu Tode. Daraufhin wurde Baris hinausgeworfen und mit eine Fluch belegt. Jedesmal wenn er eine böse Tat ersinnt und ausführt, leidet seine Seele aufs Unmenschlichste. So richtet er fast ein Königreich zu Grunde. Er kapselt sich ab und bereut schon bald seine Missetaten. Er bittet den Zauberer den Fluch von sich zu nehmen, doch dieser hört ihn nicht an.
Prinzessin Lea verliebt sich in Baris und will ihm helfen. Sie sucht den Zauberer auf und bittet um Hilfe. Erst als sie ihm die Lage erklärt, ist er bereit einen Beitrag dazu zu leisten. Er gibt ihr den Rat den Steinkönig aufzusuchen und das Drachenei zu besorgen, warnt sie jedoch, dass es sehr gefährlich sei und der Steinkönig das Ei nicht freiwillig aus der Hand geben würde. Hilfe erfährt Lea in der Eule Jaurin, die einst auch ein Zauberlehrling war, von Baris durch Übermut in jene Eule verwandelt. Unterwegs lernen sie die seltsame Vogeldame Bellali kennen, die die Menschen nicht ausstehen kann und sich an deren Leid weidet. Trotzdem hilft sie ihnen, obwohl sie bei ihrer Entscheidungen Baris fast den Verstand raubt. Wie weit ihre Hilfe Früchte trägt wird hier nicht erfahren. Nur eins: der Steinkönig mag auch keine Menschen, und am liebsten würde er sie als Seelenlose in seinem Steinbruch arbeiten lassen, damit sie für ihn den Zauberstaub, den er für seine Machenschaften benötigt, aus der Tiefe der Erde schürfen.
Liebe Märchenfreunde, die Märchenbühne Don Bosco lädt Sie recht herzlich ein, unsere diesjährigen Aufführungen zu besuchen. Dort erfahren Sie, wie es Baris, Lea und den Freunden im Königreich des Steinkönigs ergeht, und ob sie es schaffen das Drachenei zu bekommen.
Posted on 27 Jul 2009 by Helmut
Bühnenjubiläum!
Im Jahre 1988 starteten drei Akteure ihre Theaterkarriere in Don Bosco. Zu diesem 20jährigen Jubiläum gratuliert das Ensemble der Märchenbühne recht herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf den Brettern, die für viele Darsteller die Welt bedeuten.

Sigrid Kulhanek: Hat als Akteurin begonnen und ist nun der gute Geist an der Kasse und hinter der Bühne.

Roland Vogler: Facettenreicher Mime und große Bereicherung im Team.

Helmut Kulhanek: Gründer der Märchenbühne, Spielleiter, Akteur, Bühnenbildner und Stückeschreiber.
Posted on 14 Jul 2009 by Helmut
Neue Homepage!
Willkommen auf unserer neuen Homepage! Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr schaut öfter vorbei! wink
Posted on 14 Jul 2009 by Webmaster

<< Previous 1 2 3 4 Next >>

Content Management Powered by CuteNews