Home
Neuigkeiten
Aufführungen
Online-Reservierung
Kontakt
Chronik
Das Ensemble
Galerie
Gästebuch
Partner

© 2009



Neuigkeiten

Neues Theaterstück: Die Schneekönigin
Die Schneekönigin besitzt einen Spiegel, der alles Gute und Schöne ins Böse und Schlechte verkehrt. Als ein Teufel den Spiegel zerstört, werden Splitter über die ganze Welt geweht und treffen den Jungen Kai. Sein Herz wird kalt wie Eis, seine Augen sehen nur noch Hässliches. Kais Freundin Gerda macht sich Sorgen um ihn. Plötzlich verschwindet er spurlos und Gerda beschließt ihn zu suchen. Dabei trifft sie auf eine Gärtnerin, die sich als einsame Hexe entpuppt und Gerda verzaubert, so dass sie nicht mehr fortgehen möchte. Als Gerda sich schließlich doch noch an ihr Vorhaben erinnert und flieht, wird sie von Räubern gefangen genommen. Riga, die Tochter der Räuberanführerin, sieht in ihr die Freundin, die sie nie hatte, und möchte sie bei sich behalten. Von Rigas Tauben erfährt Gerda, dass die Schneekönigin Kai entführt hat. Er soll den zerbrochenen Spiegel wieder zusammensetzen. Zähneknirschend lässt Riga ihre neue Freundin gehen und überlässt ihr sogar ihr Rentier. Als Gerda Kai nach langer Reise im Schloss der Schneekönigin findet, erkennt er sie nicht. Nur mit Hilfe einer Rose kann sie seine Erinnerung an ihre Freundschaft zurückholen. Doch die Schneekönigin will die beiden nicht freilassen...

Wie das Märchen ausgeht, wird an dieser Stelle nicht verraten. Kommen Sie einfach vorbei und lassen sich verzaubern! Die Märchenbühne Don Bosco freut sich auf Ihren Besuch.
Posted on 25 Sep 2014 by web805
Kritik zu unserem Stück in der Augsburger Allgemeine
Am 31.10.2013 erschien in der Augsburger Allgemeine eine Kritik zu unserem diesjährigen Stück "Der Drache von Pumpelonien".

Posted on 01 Nov 2013 by Helmut
Kritik zu unserem Stück in verschiedenen Zeitungen
Auch dieses Jahr veröffentlichte die Augsburger Allgemeine eine Kritik zu unserem Stück. Des Weiteren erschien eine Kritik in der Kirchenzeitung.



Klicken Sie auf die Bilder, um die Artikel in voller Größe zu sehen.
Posted on 07 Nov 2011 by Helmut
Neues Theaterstück: Das Labyrinth
Im Oktober/November diesen Jahres spielt die Märchenbühne Don Bosco das Theaterstück "Das Labyrinth" von Helmut Kulhanek.

Posted on 04 Sep 2011 by Helmut
Kritik unseres Stücks in der Augsburger Allgemeine
Auch dieses Jahr veröffentlichte die Augsburger Allgemeine eine Kritik zu unserem Stück:



Klicken Sie auf das Bild, um die Kritik in voller Größe zu sehen.
Posted on 02 Nov 2010 by Helmut

<< Previous 1 2 3 4 Next >>

Content Management Powered by CuteNews