Home
Neuigkeiten
Aufführungen
Online-Reservierung
Kontakt
Chronik
Das Ensemble
Galerie
Gästebuch
Partner

© 2009



Aufführungen

Diesjähriges Stück: Die entführte Prinzessin

Die entführte PrinzessinDie Cousine von Prinzessin Margarete, Freiin Eusebia, kann nicht akzeptieren, dass ihr Vater nicht König wurde, obwohl er als Erstgeborener mehr Rechte hat als sein Bruder, der jetzige König Rotbart der 24ste. Darum lässt sie Prinzessin Margarete durch einen Drachen entführen. Nun nimmt die Intrige ihren Lauf. Ein passender Retter für die Prinzessin steht schon bereit. Er soll für die Rettung der Entführten das halbe Königreich und die Hand der Prinzessin erhalten. Eusebia konnte jedoch nicht ahnen, dass die Prinzessin und der Drache Darius plötzlich eine gewisse Zuneigung zueinander empfinden würden. Die Prinzessin wird zwar gerettet aber der Drache verletzt, was nicht geplant war. Die Prinzessin weigert sich den Prinzen zu heiraten. Durch ihre Widerspenstigkeit gekränkt zieht der Prinz von dannen. Zur Strafe soll die Prinzessin nun mit dem erstbesten Bettler verheiratet und des Königreichs verwiesen werden. Freiin Eusebia wähnt sich schon am Ziel ihres Planes. Als Druckmittel ließ sie den König in ein dunkles Verlies werfen. Die gute Hexe Filia pflegt den verletzten Drachen gesund und erfüllt ihm sogar den Wunsch ihn in einen Menschen zu verwandeln. Gelingt es Darius rechtzeitig das Schloss zu erreichen oder wird der Plan der Freiin Eusebia aufgehen? Können Hexe Filia oder die faule Fledermaus Dina helfen oder der „Häppchen“- Meisterkoch, der meist im unpassenden Augenblick auftaucht? Oder gibt es gar eine Wendung? Dies erfahren Sie, liebe Märchenfreunde, bei der Aufführung des humorvollen, spannenden und „gepfefferten“ Märchens „Die entführte Prinzessin“.

Flyer

Den Flyer für das diesjährige Stück können Sie hier downloaden.

Vorstellungen

  • 29.10.2017 (16:00 Uhr)
  • 05.11.2017 (16:00 Uhr)
  • 12.11.2017 (16:00 Uhr)
  • 19.11.2017 (16:00 Uhr)
  • 26.11.2017 (16:00 Uhr)

Preise:
Kinder:3 Euro 
Erwachsene:7 Euro » Kartenreservierung

Aufführungsort

Pfarrsaal Don Bosco
Don-Bosco-Platz 3
86161 Augsburg-Herrenbach

Vor und nach jeder Vorstellung gibt es Kaffee und Kuchen.

Wegbeschreibung

» viamichelin
» GoogleMaps


Größere Kartenansicht